Über mich als Autor

Wer bin ich und warum schreibe ich Fachbücher?

Mein Name ist Mike Winter, alias Klaus Michael Winter. Ich bin 1964 im Rheinland geboren und arbeite als Führungskraft, Trainer und Fachbuchautor seit über fünfunddreißig Jahren für bekannte Unternehmen des Handels und im Verband. Als erfahrener Praktiker aus dem mittleren Management - unter anderem beim größten schwedischen Heimeinrichtungsunternehmen und beim größten europäischen Mehrbranchenverbund - bringe ich ausgewiesene Expertise in Mitarbeiterführung, in der Teamentwicklung und aus dem digitalen Projektmanagement mit. Was mich als Führungskraft besonders auszeichnet, ist die Fähigkeit, zusammen mit Vorgesetzten, Kolleg*innen, Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen selbst unter schwierigsten Bedingungen schnell zu funktionierenden Lösungen zu kommen — unabhängig davon, um welche Art von Projekten und Aufgaben es sich handelt. Die beschriebenen Methoden aus dem hier vorgestellten Buch sind der Schüssel dafür.

 

Ausgebildet wurde ich zum Einzelhandelskaufmann und zum Marketing-Betriebswirt. Im Laufe der Jahre entwickelte ich mich fachlich zum Spezialisten in der Konzeptentwicklung und zum Experten in Fragen der POS-Gestaltung und Expansion. Bei den Schweden bekam ich im Rahmen einer professionellen Führungsausbildung über Seminare und Workshops das Rüstzeug in Sachen Führung, auf dessen Grundlage ich mich über die folgenden Jahre weiterentwickelt habe.

 

Als Mann aus der Praxis möchte ich meine Erkenntnisse aus der täglichen Menschenführung mit anderen Menschen teilen. Dabei liegt mir die Entwicklung von angehenden und weniger erfahrenen Führungskräften ganz besonders am Herzen: 

"Die wohl beste Möglichkeit, meine langjährige Erfahrung mit vielen anderen Menschen zu teilen, ist, ein Buch darüber zu schreiben. Ich bin Autor, weil es mir persönlich sehr wichtig ist, andere Menschen in ihrer beruflichen Entwicklung zu fördern."

Mehr zu meiner Person und zum Thema Führung?

Klick auf das Blog-Symbol und du kommst du zu meiner Kurzgeschichte und weiteren kostenlosen Beiträgen

Du gehörst zu den Menschen, die sich gerne auch selbst weiterbilden wollen und möchtest dein Team zum Erfolg führen? Alles Wissenswerte findest du im Buch.

ISBN 9783750416925

  • Zum Facebook-Profil von Mike Winter
  • Deezer - Schwarzer Kreis
  • Schwarz Spotify Icon
  • Schwarz RSS Icon
  • Schwarzes Xing
  • Zum LinkedIn-Profil von Mike Winter
  • YouTube - Schwarzer Kreis
  • Schwarz Twitter Icon